Housing
Home Sweet Home
Wenn man durchgeschwitzt, voller Blut und Dreck und mit eingedellter Rüstung wieder einmal zurück in seine heimischen Gefilde kommt, hofft man oftmals, das man sich einfach zurückziehen kann, um die Anstrengungen in den eigenen vier Wänden hinter sich zu lassen.
Genau das könnt ihr in Runes of Magic! Euer eigenes Haus steht euch schon ab Stufe 1 zur Verfügung und ihr könnt dieses in Logar das erste Mal betreten.
Das Einrichten gestaltet sich absolut unkompliziert: Gegenstand eingekauft, per „Drag&Drop“ in einen der Slots gezogen, Button darunter geklickt und schon kann man den Gegenstand seiner Wahl frei drehen, wenden und letztendlich im Haus platzieren.
Die Einrichtung: Geschmäcker sind verschieden
Mit derzeit über 130 Einrichtungsgegenständen –Tendenz steigend-, kann man sein Heim so einrichten, wie man es selbst wünscht.
Varianten von Tischen, Stühlen, Teppichen, Feuerstellen, Betten, Wandverzierungen, Raumtrennern...die Palette bietet viele Möglichkeiten für jeden Geschmack!
Die (Schatz)Truhe: Lagern leichtgemacht
Runes of Magic hat natürlich in jeder größeren Stadt auch eine Bank.
Da der Mensch aber gerne Jäger & Sammler ist, stehen Spielern Kisten zur Verfügung, in denen diese ihre Schätze direkt lagern können.
Die erste davon umfasst derzeit 20 „Slots“ und ist –wie alles im Haus- frei platzierbar.
Mehr Kisten können jederzeit dazu gekauft werden, sofern gewünscht!
Des Spielers neue Kleider: die Modepuppe
Schaufensterpuppen kennt jeder und kaum einer von uns ist bisher an einem Schaufenster vorüber gegangen und hat nicht die ein oder andere Dekoration an diesen begafft.
Spieler in Runes of Magic können sich eine solche Puppe in ihr Haus stellen: Männlich, Weiblich und natürlich mehrere.
Einmal angeklickt erscheint ein Ausrüstungsbildschirm. In diesem können Spieler ihre Modepuppe mit ihren eigenen Rüstungen einkleiden!
Das sieht nicht nur genial aus, sondern hat einen zusätzlichen Vorteil.
Wer es eilig hat und sich zum nächsten Raid in Schale werfen möchte, der kann mit einem Klick seine momentan getragene Rüstung mit der an der Puppe befindenden austauschen!
Craftingsites: Vom Schmied bis zum Alchemisten
Wer kennt es nicht. Da hat man gerade erst wieder seine Materialien für die nächsten paar Rüstungen zusammen und steht an einer der Stellen in der Stadt zum schmieden und schon kommen andere Spieler an und fragen: „Hey, du bist doch Schmied? Bau mir doch mal bitte Gegenstand XYZ.“
Wer lieber in aller Ruhe seiner Profession nachgehen möchte, der holt sich einfach die nötigen Craftingsites ins Haus. Von Amboss für Schmiede, dem Labor für Alchemisten oder den rießigen Kochtopf für Köche, es gibt für jeden Beruf den passenden Gegenstand!
Schaffe, schaffe, Häusle baue: expandieren
In naher Zukunft wird es ebenso möglich sein, sein Haus zu erweitern.
Weitere Stockwerke, größere Räume, Dachböden, Nebenzimmer, die Möglichkeiten sind wie mit jedem Feature in Runes of Magic nahezu unerschöpflich.
Klick mich: Interagieren mit Gegenständen
Nicht nur Modepuppen können durch einen kleinen Klick benutzt werden.
Auch Dinge wie das Feuer im Kamin oder die Kerze(n) auf dem dafür vorgesehenen Halter können entfacht werden und schenken dem Haus zusätzliche Atmosphäre.
Die Zukunft: Ideenreichtum
Alle 3-4 Monate wird ein kostenloses AddOn für Runes of Magic erscheinen, das neue Inhalte bietet.
Darunter fallen auch Einrichtungsgegenstände und andere Erweiterungen für das Haus.
Es bleibt also spannend, was man hier erwarten darf!
Runes of Magic steht außerdem im Zeichen der Community und nimmt zusätzlich zu den eigenen, kreativen Ideen auch jene auf, die aus Köpfen der Spieler stammen. Ein Besuch in den dafür angelegten Foren lohnt sich auf jeden Fall.