Anzahl der Beiträge : 547 Anmeldedatum : 08.01.10 Alter : 50 Ort : Holzgerlingen
Thema: Die Stadt Varanas Fr März 26, 2010 9:46 am
Varanas
Die weiße Kathedrale
Als vor 120 Jahren das Auge der Weisheit den Kontinent Candara erreichte, begannen sie aus dem weißen Granit der Ebene von Silberquell eine Stadt zu errichten. Es sollten 20 Jahre vergehen bis die Arbeiten abgeschlossen werden konnten und ihr der Name Varanas gegeben wurde.
In den folgenden 100 Jahren blühte die Stadt zu ihrer jetzigen Form auf. Während dessen regelte das Auge der Weisheit die Angelegenheiten der Stadt mit fester Hand, obwohl sie stets verkündeten, diesen Ort nur als Basis nutzen zu wollen.
Ihre eigentlichen Beweggründe lagen im Dunkeln, obgleich es nicht an Mutmaßungen fehlte.
In den letzten Jahren hat sich aber besonders der Rat von Varanas zu einem ernst zu nehmenden Gegenspieler um die Macht in der Stadt entwickelt. In ihm sind die bedeutendsten Familien der Stadt vertreten, die unüberhörbar den Anspruch erheben, die Angelegenheiten der Stadt allein zu regeln. Doch auch innerhalb des Rates gibt es verschiedene Fraktionen, die untereinander um Macht und Einfluss ringen und sich gegenseitig Korruption oder Unfähigkeit vorwerfen.
Die hohen Mauern Varanas und ihre ehrwürdige Gebäude lassen so manchen Reisenden ehrfürchtig innehalten, wenn er sie am Horizont hoch herausragen sieht. Die Stadt wird gerne als "die makellose Verbindung von Allerhöchster Steinmetzkunst und einem, den Gestirnen zugewandten Geist" gepriesen.
Andere, die ihr weniger gewogen sind, schmähen sie dagegen als Heimat "niederster Gier zusammengehäuft auf beispielloser Arroganz". Aber bei jenen Verächtern handelt es sich nur um Verbrecher und anderen Abschaum, den man wohlweislich bereits aus der Stadt verbannt hatte.
Die endgültige Wahrheit über Varanas muss aber ein jeder für sich selbst herausfinden.